Sehr Anwendungsbezogen

Wirtschaftsingenieurwesen Soest (B.Eng.)

Die meisten Professoren sind sehr gut erreichbar und Hilfsbereit. Jedoch war es am Anfang der Corona Zeit schwierig den Kontakt erstmal zu bekommen.

Einige Fächer sind jedoch sehr Theoretisch wie Physik und Mathe. Das aber im Nachhinein auch garnicht so schlecht war.

Denn um die Praxis zu verstehen ist dies nun mal meistens notwendig.

Diverse Lerninhalte

Wirtschaftsingenieurwesen Soest (B.Eng.)

In den Studiengang werden diverse Inhalte vermittelt im Bezug auf das Ingenieurwesen, wirtschaftliche Themen und Management. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Inhalte sind ansprechend und die Lehrpersonen sind sehr kompetent. Auch Probleme können sehr schnell mit den jeweiligen Professoren geklärt werden und es findet sich so gut wie immer eine akzeptable Lösung.

Sehr entgegenkommend

Wirtschaftsingenieurwesen Soest (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr entgegenkommend.
Außerdem sind sie sehr kompetent und haben viel Ahnung von ihrem Fach.
Allerdings sind sie teilweise zu tief in ihren Themen drin und erklären Sachverhalte nicht simpel genug.
Dafür hat man aber genügend Tutorien, die die Fragen klären.

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen Soest (B.Eng.)

Ich habe an meiner Universität viel gelernt. Sie ist in allen Bereichen die beste, z. B. in der Lehre für fortgeschrittene Technologie und im Management . Die Professoren sind so freundlich .Das Essen in der Kantine ist sehr gut. Die Bibliothek und die Labore sind sehr gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.