Umfangreich und praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau (B.Sc.)

Das Grundstudium ist anspruchsvoll, wie immer im Maschinenbau oder anderen Naturwissenschaftlichen Studiengängen.
Betriebswirtschaftliche Module wiederholen sich inhaltlich teilweise (ist zum lernen zwar leichter aber auf lange Sicht wohl nicht wünschenswert). Die meisten Dozenten haben lange Berufserfahrung und besonders viel Kontakt zur Automobilindustrie.

Hervorragende Professoren

Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr gute Selbstlernräume und kompetente Professoren, besonders Prof. Dr. Göllmann ist ein hervorragender Professor. Die Hochschule hat mich auch sehr gut unterstütz bei meinem Vorhaben zu einem Auslandssemester. Lediglich das ITB unserer FH Münster ist stark herunter gekommen.

Studium im Ausland

Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau (B.Sc.)

Als Brasilianerin bin ich sehr oft von Dozenten unterstützt und motiviert. Die FH bietet sehr viele Möglichkeiten und Kontakte für Praktikum und Beruf und gibt auch ausreichende Grundlage für eine besondere Leistung im Beruf.
Außerdem hat man viele praktische Unterrichte, was und ermöglicht die Realität zu erfahren.

Kompakt, stimmig und dazu lehrreich

Wirtschaftsingenieurwesen – Maschinenbau (B.Sc.)

Insgesamt eine Fachhochschule, welche trotz ihrer Kompaktheit alles bietet, was zum Forschen, Lehren und wohlfühlen auf dem Campus nötig ist. Alle Veranstaltungen sind in sich stimmig, so dass der "rote Faden" der sich durch das Studium ziehen sollte, erkennbar ist. Dozenten sind alle problemlos ansprechbar und auch außerhalb der Sprechstunden per Email oder auch persönlich erreichbar und stehen Fragen stets offen gegenüber. Darüber hinaus perfekte Ergänzung der Theorie durch sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.