Gut organisierte Online-Lehre

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die FH konnte zum Start der Pandemie ein sehr gutes und umfangreiches online Angebot bereitstellen.
Einige Professoren haben sich dabei gut angepasst und die Studierenden unterstützt. Andere leider wenig Einsatz gezeigt und die Studierenden planlos an einem Projekt arbeiten lassen bzw. einfach „machen lassen“.

Spannende teamorientierte Managementprojekte

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Den Aufbau des Studiums erachte ich als sinnvoll. Von Anfang an wird ein höher Wert auf Teamarbeit gelegt und durch diverse spannende Projekte und Arbeiten gefördert. Die Dozenten sind kompetent und motiviert bzw. stets bemüht, die Lehrinhalte zu vermitteln. Zu den Inhalten gehören verschiedenste Management orientierte Schwerpunkte wie SCM, Informationsmanagement, Customer-Supplier-Relationship Management, Unternehmensführung oder auch Controlling sowie B2B Marketing. Der direkte Kontakt zu Unternehmen aus der Region wird zusätzlich gefördert.Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich war sehr zufrieden. Ich kann nur weiter empfählen. Sie waren auch im Pandemi Zeit alles sehr gut gemacht. Die Profs. und Dozenten sind super Nett und hilfreich. Ich habe mich als Ausländische Studentin sehr wohl gefühlt. Besondern Dank an meinen Betreuer Herr Häuser und Schneider. :)

Super Studium und sehr gute Vorbereitung

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Studium war sehr interessant mit viel praktischem Wissen. Alles was ich gelernt habe konnte ich bestens in meinem Beruf später anwenden. Profs waren alle hilfsbereit und immer erreichbar! Trotz Corona gab es einige Vorlesungen vor Ort, so dass man sich kennenlernen konnte.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.