Tolle Erfahrungen im Ausland

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie International (B.Sc.)

Der Studiengang motiviert zur internationalen Ausrichtung durch das Auslandsjahr und diverser Module, die in englischer Sprache gehalten werden. Das Auslandsjahr ist nicht nur in beruflicher und fachlicher Hinsicht bereichernd, sondern vor allem in persönlicher! Man sammelt Erfahrungen und Erinnerungen, die man so schnell nicht mehr vergessen wird. Durch neue Herausforderungen lernt man sogar sich selbst nochmal auf eine neue Art kennen. Ich habe eine neue, zweite Heimat (in Schweden) gefunden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Studiengang mit etablierten Modell

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie International (B.Sc.)

Zum Start meines Studiums wurde der Studiengang neu eröffnet. Das Studium umfasst 8 Semester von denen 2 Semester im Ausland verbracht werden und ist angelehnt an den Umwelttechnik und Entwicklungsstudiengang am Fachbereich. Die Studieninhalte sind breit gefächert und vermitteln alle nötigen Kompetenzen um gut in Schnittstellen oder im technischen Projektmanagement zu agieren. Die Hochschule hat viele Partnerhochschulen im Ausland und kann so gut Kontakte für das Auslandsjahr vermitteln.

Super Kontakt zu den Profs.

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie International (B.Sc.)

Die Profs sind sehr freundlich und versuchen das Bestmögliche um ihre Studierenden durch das Semester zu begleiten! Die Online Lehre funktioniert sehr gut und ohne Komplikationen. Wer sich bemüht schafft es durch Angebote der Eah trotz Corona seine Kommilitonen kennenzulernen. Ich bin sehr zufrieden!

Enger Kontakt mit den Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie International (B.Sc.)

Mein Studium an der EAH hat mir viel Spaß gemacht. Durch kleine Gruppen und den engen Kontakt zu den Dozenten, die hier nicht nur die Vorlesungen sondern auch die Übungen halten, waren die Übungen und Vorlesungen gut koordiniert. Zudem ist es so möglich vertiefende auf Schwierigkeiten mit dem Stoff einzugehen. Das Studium ist durch einen festen Stundenplan geregelt der nur durch Wahlfächer und entsprechende Übungsgruppen individuell angepasst werden kann. Zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter