Nichts Halbes, nichts Ganzes

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Allgemein kann man sagen, dass einem viel Wissen vermittelt wird, allerdings habe ich das Gefühl nur an der Oberfläche zu kratzen. 3 Monate für VWL und Werkstoffkunde ist zu wenig. Natürlich stehe ich noch sehr weit am Anfang meines Studiums und daher wird sich noch zeigen, wie sich die anderen Fächer entwickeln und welche dazu kommen, aber gesammelte Wissen aus so einem kurzen Zeitraum ist rudimentär.
Bei den Dozenten fallen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrpersonal

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr kompetentes Lehrpersonal mit fairen Klausuren. Ebenso die Atmosphäre locker und es besteht ein gutes Dozent - Studenten Verhältnis. Es werden ebenso Lauftreffs etc organisiert. Im allgemeinen ist die Hochschule sehr gut informiert und man findet immer jemanden, der etwas mehr weiß als man selber.

Praxisnahes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium beginnt zunächst sehr technisch und wird während des Studienverlaufes immer wirtschaftlicher. Die Dozenten sind zum Teil Professoren der DHBW und zum Teil freie Dozenten aus der Wirtschaft/ Berufsschullehrer. Mit diesen habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht, zum Teil konnten sie Inhalte sehr gut vermitteln (Praxisnah) und zum Teil waren sie schlichtweg nicht als Dozent einer Hochschule geeignet.

Theorie und Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Toller Mix aus Betriebswirtschaftlichem und Technik. Besonders die persönliche Entwicklung durch den Studiengang und durch die Dozenten ist bemerkenswert. Auch wenn die Organisatorische Seite seitens der DHBW etwas chaotisch und manchmal nicht vorhanden war, ist das duale Studium eine super Sache wegen dem Wechsel zwischen Theorie- und Praxissemester.

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.