Nichts zu bemängeln

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Als Wirtschaftsingenieurwesen-Student in Heidenheim bin ich sehr zufrieden. Die Kombination aus technischem und betriebswirtschaftlichem Wissen ist spannend und praxisnah. Die Hochschule bietet gute Unterstützung und die Stadt ist angenehm zum Leben.

Gute Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg ist eine gute Hochschule die viel Wert auf aktuelle Studieninhalte und gute Austtatung legt. Die Dozenten sind unterschiedlich, mal besser mal schlechter aber alles in allem überdurchschnittlich gut. Die organisatorischen Dinge haben noch optimierungsbedarf aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Allrounder der Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Perfekt für alle mit einem breiten Interessenspektrum. Ob Mathematik, Informatik, BWL und vieles mehr - als Student*in lernt man hier alle möglichen Basics, die man für das zukünftige Arbeitsleben benötigt.
Ich kann diesen Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!

Heimatnahes Studium auf hohem Niveau

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich komme selbst aus Heidenheim und interessiere mich für die hier ansässigen Unternehmer und das Fach „Wirtschaftsingenieurwesen“, weshalb sich der Duale Studiengang super angeboten hat. Es macht mir großen Spaß und verbindet den Wirtschaftlichen und Technischen Teil sehr gut. Ich strebe an das Fach im Master weiterzustudienen. Die DHBW in Heidenheim ist in einem Top Zustand und guten Lage. Die technischen Mittel sind zufriedenstellend und modern. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchvoll...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 367 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.