Super Lehrangebot und top Campusatmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

4.8
Der WiIng Master Produktionstechnik lässt uns Studenten viel Spielraum um unser Curriculum selbst zu gestalten. Es gibt viele sehr interessante Module, bei denen der Schwierigkeitsgrad gemischt ist. Sehr hohe Durchfallquoten gibt es im Master nicht mehr so oft, aber dafür ist man unter dem Semester mehr mit Fallstudien etc. beschäftigt. Diese sind gut mit dem Lehrinhalt abgestimmt.
Ich hatte fast ausschließlich kompetente Dozenten, was davon unterstützt wird, dass die Kurse vergleichsweise klein sind und man auch entspannt nachfragen kann. Es kommt so gut wie nie vor, dass man irgendwo nicht in einen Kurs reinkommt und es gibt sowieso nie Probleme bei Pflichtmodulen. Die Uni ist sonst sehr modern, was super ist zum Lernen in der Bibliothek, aber auch um mit Kommilitonen mal auf dem hübschen Campus ein kaltes Getränk zu trinken.
Für verbesserungswürdig halte ich die Prüfungsorganisation, was aber schwierig ist, gerade weil man so viele Wahlmöglichkeiten hat und darum niemand genau denselben Master studiert.
  • Lehre, Kursangebot, Campus, modern, Studenten

Bild des Rezensenten

Jonas , 30.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Fadi , 24.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Jaime , 10.11.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Jose , 25.04.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Malte , 16.04.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Kim , 08.08.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Paul , 20.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Eric , 08.12.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Jen , 23.02.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Max , 24.01.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Über Ferdinand

• Studienbeginn: 2014