Master im Anschluss an Wirtschaftsingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management (M.Sc.)

Ebenfalls ein guter Studiengang. Es ist der weiterführende Master im Anschluss an den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen/Bau Bachelor.
Dort werden vertiefende Einblicke in die Baubranche gegeben und Module aus dem Bachelor vertieft. Ich bin damit sehr zufrieden, da es genau der Branche entspricht, in die ich mich nach dem Master begeben möchte.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management eignet sich hervorragend als konsekutiver Studiengang des Bachelorstudiengangs Wirtschaftsingenieurwesen - Bau. Die Studieninhalte sind komplex aber machbar und jeder Dozent ist kompetent und bereit zu helfen. Die Ausstattung der Räume und der Bibliothek ist gut, wobei die Technik (Beamer etc.) nicht immer mitmacht. Das Lernen in kleineren Gruppen bereitet viel Freude und gibt den Studierenden ein familiäres Gefühl, da man schnell Kontakte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Professuren und schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management (M.Sc.)

Interessanter Studiengang, aber leider eine schlechte Organisation. Die Prüfungsinhalte entsprechen wenig den zuvor gelehrten Inhalten, sodass der Student Schwierigkeiten hat, Erfolge zu erzielen. Lehrveranstaltungen sind wenig anspruchsvoll und mühsam.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management (M.Sc.)

Ich habe das Studium erst begonnen, jedoch ist es sehr informativ und abwechslungsreich. Die Dozenten sind sehr bemüht uns komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären. Außerdem stehen sehr gute online Skripte zur Bearbeitung zu Verfügung. Der Studiengang ist schön anspruchsvoll.

2.3
    2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.