Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management" an der staatlichen "Berliner Hochschule für Technik" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1030 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
33% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
33%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.6
Svenja , 24.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management (M.Sc.)
2.7
Rico , 20.03.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management (M.Sc.)
2.6
Vassili , 03.05.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsingenieurwesen Studium zeichnet sich durch ein hohes Maß an Interdisziplinarität aus. Es verbindet die technisch-naturwissenschaftlichen Aspekte des Ingenieurwesens mit den wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Teilbereichen der Wirtschaftswissenschaften. Wenn Du Dich sowohl für Technik als auch für Wirtschaft interessierst und nach dem Studium eine Führungsposition anstrebst, bist Du in diesem Studiengang bestens aufgehoben.

Wirtschaftsingenieurwesen studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Ingolstadt
Service Engineering
Bachelor of Engineering
Frankfurt UAS
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen
Bachelor of Engineering
Jade Hochschule
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen Technischer Vertrieb
Bachelor of Science
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zeitaufwändig aber machbar

Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management (M.Sc.)

3.6

In diesem Master gar es in fast jedem Modul eine Projektarbeit mit Bericht und Präsentation. Dafür weniger Klausuren als im Bachelor. Deshalb hatte man aber das ganze Semester über etwas zu tun. Von daher war der Master sehr viel zeitaufwändiger als der Bachelor. Von den Inhalten her aber nicht so anspruchsvoll.

Überblick verschiedener Themengebiete

Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management (M.Sc.)

2.7

Ich habe ein guten Überblick in verschiedene Themengebiete bekommen. Leider kein vertieftes wissen. Vor allem im Master Studium habe ich mir davon einiges mehr versprochen. Des Weiteren kann ich diesen Studiengang nicht empfehlen, da er mit den Maschinenbauer zusammengelegt wird welche höherer Priorität genießen.

Ganz ok , jedoch nicht empfehlenswert

Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management (M.Sc.)

2.6

Die Beute Hochschule hat einige Studieninhalte die lobenswert sind wie der Bauingenieur Master und Bachelor. Auch die anderen Studieninhalte sind empfehlenswert aus dem Bauwesen. Das Wirtschaftsingenieurwesen leidet leider nur durch 1 Dozenten der es sich wohl zur Aufgabe gemacht hat das Studium jedes Studenten künstlich zu verlängern.

Anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen - Bautechnik und -management (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und keineswegs zu unterschätzen. Viel bautechnisches Grundwissen muss für das Studium vorhanden sein. Auf strenge Dozenten muss man vorbereitet sein. Nichtsdestotrotz lernt man viel in diesem Studiengang. Nach Abschluss stehen einem Absolventen alle Türen offen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.3
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.3
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 33% empfehlen den Studiengang weiter
  • 67% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024