Duales Studium - richtig gemacht

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Studienplanung ist durchdacht, gut geplant und organisiert.
In kleinen Gruppen ist eine individuellere Betreuung durch die Dozenten möglich, was dem Lernerfolg gut tut.
Die BA ist technisch sehr gut ausgestattet, mit mehreren Computerräumen, Beamern und Smartboards sowie ausleihbaren Laptops in der Bibliothek.
Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent, allerdings bereitet besonders ein Dozent große Schwierigkeiten (auf fachlicher Ebene).
Der Inhalt der Lehrveranstaltungen ist sehr praxisorientiert und zeitgemäß aufbereitet. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium mit guten Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Das dusle Studium an der BA Bautzen ist sehr Studentenorientiert, sprich die Dozenten sind sehr darauf bedacht, dass die Studentin das meiste rausholen können und geben dazu sehr viel Hilfestellung. Die Ausstattung, gerade im Labor ist sehr gut.
Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden.

Geile Sache

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Da ich gleich nach dem Abi angefangen habe zu studieren, hatte ich noch wenig Erfahrung darüber wie sich das spätere Berufsleben einmal gestalten wird. Deshalb habe ich auch anstatt eines „normalen“ Studiums, ein duales gewählt. Die im Studiengang vermittelten Inhalten finde ich in meinen Aufgabenbereichen im Unternehmen wieder. Somit bauen die Theorie- und Praxisphasen aufeinander auf. Es ist wirklich toll wie die Themengebiete aufeinander abgestimmt sind. Die Dozenten vermitteln einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vereinzelt enttäuschende Dozenten

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich hatte eine coole Gruppe und auch gute Dozenten. Vereinzelte Dozenten waren aber sehr „schwarze Schafe“... die hat man mitunter aus der freien Wirtschaft geholt. Was interessant war aber man merkt das es keine Lehrer sind und können die interessanten Erfahrungen nicht in Lehrinhalte umwandeln.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.