Absolute Praxisnähe, breit gefächerte Ausbildung

Produktion und Prozessmanagement (B.Eng.)

Ich bin nun im 7. Semester (Regelstudienzeit) des Studienganges Produktion und Prozessmanagement (Ehemals Produktion und Logistik) und kann nur von diesem Studiengang schwärmen.
Vor meinem Studium habe ich bereits einige Jahre gearbeitet und kann deshalb auch einen Praxisbezug herstellen.
Mein Studienleben habe ich zuerst an der Hochschule in Karlsruhe begonnen. Dort waren meine Erfahrungen, dass die Lehre deutlich theoretischer war.
Aus diesem Grund folgte ein Neubeginn an der HS Heilbronn....Erfahrungsbericht weiterlesen

Kaum Ausstattung, Schwierigkeitsgrad sehr hoch

Produktion und Prozessmanagement (B.Eng.)

Es wird sehr viel von Studenten erwartet.
Ohne Vorkenntnisse ist man meistens verloren.
Nur wenige kleine Drucker stehen zur Verfügung ohne Ausstattung.
Studenten und Professoren wirken viel zu kalt und ziehen einfach ihr Stoff durch, ohne Rücksicht auf Studenten.
Organisatorisch werden im Stundenplan Pausen und Freistunden berücksichtigt. Schwieriger Studiengang mit hoher Durchfallquote.
Tutoren haben meistens keine Ahnung von dem was sie erzählen.

Praxisnahes Studium das so keiner kennt

Produktion und Prozessmanagement (B.Eng.)

Unscheinbarer Stuiengang der sich im nachhinein als sehr Lehrreich entpuppte. Sehr Praxisnah durch Lehrbeauftragte. Viele Exkursionen in Unternhemen. Dozenten führen stets Kontakt zu Firmen, was das Finden eine Praktikumstelle vereinfacht. Bei Fragen und Hilfe sind die Dozenten immer ansprechbar. Möglichkeit eines Auslandssemesters gegeben.

Studiengang: Produktions- und Prozessmanagement

Produktion und Prozessmanagement (B.Eng.)

Mit Beginn meines Studiums ist mir wirklich klar geworden, was ich erreichen möchte und wer ich wirklich bin. Es ist sehr anspruchsvoll und das gefällt mir daran, weil ich eine ähnliche Persönlichkeit habe. Ich gebe mich nie mit einfachen Dingen zufrieden und versuche in allen Lebenslagen das Beste rauszuholen und genau das fordert auch mein Studiengang von mir. Ich kann mir keinen passenderen Studiengang für mich vorstellen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.