Gutes Studium nach technischer Ausbildung

Produktion und Prozessmanagement (B.Eng.)

Guter Studiengang der sehr viel abdeckt und einem alle Türen offen hält. Im Grundstudium ist das ein oder andere Rausschmeisserfach dabei, aber machbar. Ich bin mit mittelmäßiger Fachhochschulreife und einer Ausbildung als Industriemechaniker ins Studium gestartet. Gerade die mathelästigen Fächer (& davon gibts schon ein paar) waren ziemlich schwer für mich. Fertigungsprozesse usw. dagegen relativ leicht durch die Ausbildung. Ist mit dem nötigen Ehrgeiz aber alles zu machen. Wirklich kämpfen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt gut; Dozent:innen ausbaufähig

Produktion und Prozessmanagement (B.Eng.)

Allgemein ein guter Studiengang mit einigen ambitionierten Professor:innen und Dozent:innen. Allerdings gibt es einen Professor, welcher reihenweise Studierende durchfallen lässt. Beschwerden werden nicht wirklich ernst genommen... Ganz im Gegenteil, der benannte Professor bekommt sogar weitere Module zum unterrichten. Hinzu kommen negative bis hinzu abwertende Kommentare gegenüber den Studierenden. Das Bearbeiten einer wissenschaftlichen Arbeit kann sich zudem über ein ganzes Semester erstrecken(und darüber hinaus), da diese zumeist nicht den Ansprüchen genügt.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breit aufgestelltes Studium

Produktion und Prozessmanagement (B.Eng.)

Interessant und macht Spaß. Die Vertiefungsfächer ermöglichen es auch nochmal Fächer zu haben die einen interessieren. Ich persönlich finde den Studiengang perfekt für meinen Interessenbereich. Grundstudium ist vielleicht etwas zäh, aber danach wird’s immer cooler.

Lohnt sich

Produktion und Prozessmanagement (B.Eng.)

natürlich hat jeder Studiengang seine Schwierigkeiten, jedoch muss ich sagen das sich der hier lohnt.
Mit den wählbaren Schwerpunkten ist das Hauptstudium sehr interessant und zukunftsorientiert! Außerdem sind wir der einzige Studiengang, der eine Lernfabrik hat.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.