Studiengang mit hohem Niveau

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Anspruchsvoller Studiengang mit breit gefächerten Modulen.
Klausurniveau hoch, aber mit etwas Fleiß gut machbar, für gute bis sehr gute Noten wird ist ein sehr hoher Lernaufwand notwendig.
Lehre ist auf wissenschaftliche Arbeit ausgelegt, Praxisbezug ist in manchen Modulen ausbaufähig.

Johannes hat 3 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    57% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?

Lukas , 25.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Constantin , 29.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Konuralp , 09.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
M. , 09.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Tim , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Sven , 28.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Hanna , 28.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Max , 23.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Fabian , 17.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Tim , 29.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Über Johannes

• Studienbeginn: 2018
  • Standort: Campus Lichtwiese (L)
  • Geschrieben am: 07.10.2022
  • Veröffentlicht am: 11.10.2022