Theoretisch interessant, schlecht rüber gebracht

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Vor dem Studium klang das Fach für mich sehr spannend, halb BWL und halb Maschinenbau - ich dachte es wird abwechslungsreich und interessant.
Letztendlich haben die schlechten und langweiligen Vorlesungen den zum Teil spannenden Inhalt aber vermiest. Jedes Semester lief so ab, dass ich mir vorgenommen habe in Vorlesungen zu gehen, anschließend erkannt habe, dass sie nichts bringt und dann von daheim gelernt habe. Es ging also immer so: nichts tun, lernen, Klausur, vergessen. Klar ist es schwer, bei teils 800 Studenten eine nicht ausschließlich theoretische Vorlesung zu halten und die Studenten mit einzubeziehen. Dann sollte man sich aber als Dozent mehr Gedanken machen, wie man den Stoff rüber bringt und nicht einfach aus dem Skript vorlesen.

Lukas , 25.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Constantin , 29.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Konuralp , 09.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
M. , 09.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Tim , 06.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Sven , 28.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Hanna , 28.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Max , 23.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Fabian , 17.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)
Tim , 29.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (M.Sc.)

Über Joshua

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2014
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Abischnitt: 2,3
  • Weiterempfehlung: Nein