Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Super abwechslungsreiches Studium mit interessanten Inhalten in kleinen Gruppen.
Abwechslungsreich deshalb, weil man Maschinenbau, Wirtschaft und Englisch hat. Habe ich mal auf Technik keine lust, dann lerne ich halt BWL. Außerdem ist der Campus und die Stadt Konstanz ein Traum. Eine bessere Studentenstadt gibt es fuer mich nicht.

1. Semester hinter mir

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Bisher habe ich das 1. Semester hinter mich gebracht und finde die Hochschule als auch den Studiengang als meine richtige Wahl. Der Mix aus Wirtschaft & Technik ist genau das richtige für mich. Der Campus ist noch der größte, dafür überschaubar und man muss keine weiten Strecken zurücklegen. Das höchste der Gefühle IST der Bodensee und der Rhein direkt vor der Hochschule. Im Sommersemester das Highlight schlecht hin genau wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023