Selbstorganisation

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe in meinen 5 Semestern hier an der Hochschule Kempten einiges an Erfahrung mitgenommen. Eines dieser Erfahrung war es, zu lernen, wie man sich selbstorganisiert. Denn wie qualitativ gut auch die Vorlesungen und der Inhalt sind, habe ich diese nicht regelmäßig besucht. Trotzdessen ist der inhaltliche Stoff schön struktiert, sodass man alles autodidakt lernen kann. Ein Studium an der Hochschule Kempten empfehle ich daher aufgrund der Optik, Atmosphäre, Professoren/-innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in zwei Welten

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Wer sich nicht 100%ig sicher ist ob reiner Maschinenbau was für Ihn ist, oder der eventuell Wirtschaftliche Aspekte mit in Betrachtungen ziehen möchte ist bei diesem Studiengang nicht ganz verkehrt.
Der überwiegende Teil der Fächer sind dem Technischen Bereich zuzusprechen was aber mit dem Schwerpunkt Maschinenbau auch nicht sonderlich verwunderlich ist.
Ich kann es nur klar empfehlen. :)

Vielfältiges Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Der Studiengang ist nicht leicht, aber bei konsequentem Lernen gut machbar. Nach einiger Zeit lernt man in der Vorlesung zu differenzieren, was für die Prüfung wichtig sein könnte und was nur Herleitung darstellt.
Insgesamt ist das Studium sehr vielfältig und taucht in alle technischen und wirtschaftlichen Themen ein. Natürlich nicht so intensiv, wie bei einem reinen Maschinenbau/BWL Studium.

Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Sowohl wirtschaftliche als auch technische Aspekte macht das Ganze abwechslungsreich und interessant. Wenn einem dieser Studiengang anspricht und entweder wirtschaftliche- oder technische Kenntnisse vorhanden sind, Wäre dies aufjedenfall eine Möglichkeit mit Zukunft.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023