Perfekt zum digitalen Lernen

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Trotz großer Entfernung zum Studienort habe ich keine Probleme beim Selbststudium des Stoffes, da sämtliche relevanten Unterlagen digital zur Verfügung stehen. Tutorien und Sprechstunden werde ebenfalls häufig digital gehalten, aufgenommen und online zur Verfügung gestellt.

Corona , Hybrides Studieren

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Grundsätzlich interessante und gut vermittelte Inhalte. Organisation zwischen sehr gut und schlecht . Große Herausforderung durch Corona gut gemeistert, da mitten imStudienverlauf umgestellt werden musste, flexible Lösungen für Verbundstudeten, welche Vollzeit arbeiten.

Verundsstudium

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Da ich ein Verbundsstudium mache und noch nicht so lange dabei bin, kann ich bisher noch nicht so viel sagen. Allerdings sind die Professoren sehr nett und orientieren sich am eigenen Tempo. Auch die Studieninhalte sind nicht so anspruchsvoll wie angenommen.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Ich konnte in meiner Zeit während des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen hauptsächlich gute Erfahrungen sammmeln. Der Studienverlauf ist gut durchdacht und die einzelnen Modulen sind nicht so voll, sodass ein enger Austausch mit den Dozenten herrscht, welche eine immer für Fragen zur Verfügung stehen.