Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau" an der staatlichen "Fachhochschule Südwestfalen" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Soest. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 538 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Berufsbegleitendes Verbundstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Soest

Letzte Bewertungen

4.0
Lisa , 07.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)
4.6
Marco , 02.10.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)
3.7
Michel , 05.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
Bachelor of Science
TU Braunschweig
Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau
Master of Science
Berliner Hochschule für Technik
Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau
Bachelor of Engineering
Hochschule Düsseldorf
Infoprofil
Wirtschaftsingenieurwesen/Maschinenbau
Master of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute Wahl für ein Berufsbegleitendes Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

4.0

Ich bin erst im ersten Semester aber bisher hab ich nur gute Erfahrungen damit gemacht. Der Studiengang ist ein berufsbegleitender Studiengang den ich neben meiner Vollzeitarbeit verrichte. Dafür ist es sehr gut geeignet, da die Dozenten wissen wie man in wenigen Präsensveranstaltungen möglichst viel Wissen mitnehmen kann.

Sehr modern und innovativ

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

4.6

Die Fachhochschule ist sehr modern und innovativ. Die technische Ausstattung ist exzellent und die Professoren und Dozenten sind sehr hilfsbereit und erklären alles ausführlich und in einem angemessenen Tempo. Insgesamt kann ich nur mein Lob und meine Empfehlung für diese Fachhochschule aussprechen.

Online Vorlesungen

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

3.7

Sie funktionieren meistens ziemlich gut, allerdings sind viele Dozenten damit noch überfordert. Somit kann man sich nicht immer darauf verlassen, dass die Vorlesungen immer aufgenommen bzw. online veröffentlicht werden können. Aber wie bereits gesagt: wenn sie funktionieren, dann recht gut.

Vielfältige Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

4.6

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Die 4.5 Jahre nebenberuflich sind anspruchsvoll, aber ich bereue die Entscheidung keinesfalls. Der Studiengang vermittelt Inhalte aus diversen Bereichen, wobei die wirtschaftlichen und technischen Module sehr gut harmonisieren und viel Abwechslung bieten.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023