Vielfältige Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Die 4.5 Jahre nebenberuflich sind anspruchsvoll, aber ich bereue die Entscheidung keinesfalls. Der Studiengang vermittelt Inhalte aus diversen Bereichen, wobei die wirtschaftlichen und technischen Module sehr gut harmonisieren und viel Abwechslung bieten.

Allrounder

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe in der Regelstudienzeit abgeschlossen, trotz der Situation während Corona.
Man kann, wenn man dabei ist, Spaß entwickeln und viel mitnehmen.
Die Lehrenden sind fast alle super drauf und helfen gern.
Wünschenswert wären einige mehr Vertiefungen in der Technik.

WIM in Verbund (fast ein Fernstudium)

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor in WIM als erster Jahrgang in Februar 2022 erfolgreich abgeschlossen. Das Verbundstudium ist prima, es ist defacto ein Fernstudium/berufsbegleitendes Studium (Besuche der HS nur an Samstagen). Die Gebühren sind pro Semester nur ca. 100€ höher als sonst (also ca 360€/Semester), daher sehr günstig. Und man kann nebenbei sehr gut Vollzeit arbeiten gehen.

Die Hochschule in Soest ist sauber und freundlich. Die Professoren helfen immer gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast ausschließlich gute

Wirtschaftsingenieurwesen - Maschinenbau (B.Eng.)

Im Vergleich zu 2 Semester Umwelttechnik an der RUB, kann ich wirklich (fast) nur gutes sagen. Die Kursgrößen sind besser als an jeder Schule und die Dozenten (vielleicht auch deswegen?) gehen wirklich auf jede Frage ein. Natürlich gibt es auch das ein oder andere Negativbeispiel, aber das sind die absoluten Ausnahmen. Das Studium ist auf jeden Fall eine klare Empfehlung!