Interessantes Themengebiet,

Wirtschaftsingenieurwesen - Industrie (B.Sc.)

Der Studiengang verbindet zwei Themengebiete die mich sehr interessieren. Die technischen Aufgaben, sowie die betriebswirtschaftlichen. Die Dozenten erklären ihre Fachbereiche sehr gut und sind für Nachfragen immer ansprechbar. Der Studienverlauf ist durchdacht, aber anspruchsvoll, da viel Wissen vermittelt wird. Jedoch gibt es mehrere Tutorien, in denen Aufgaben und Fragestellungen durchgearbeitet werden und so beim verstehen helfen. Hilfreich ist außerdem die moderne Informationsverteilung über die Moodle-Plattform der Hochschule, da viele Informationen zugeschnitten zu dem jeweiligen Modul jederzeit abrufbar sind. Außerdem besitzt die Hochschule viele interessante E-Books, auf die man auch von zuhause aus zugreifen kann, sowie einige andere Lizenzen, die die kostenlose Verwendung von beispielsweise Microsoft Office ermöglicht.
Online sind die Vorlesungsplätze unbegrenzt, jedoch sind die hybriden Veranstaltungen aktuell nur mit 20% der Sitzplätzen ausgelastet, wobei diese Teilweise nicht vollständig genutzt werden.
  • Hilfsbereite Dozenten, Interessante Studieninhalte
  • Manche Module sind umständlich organisiert, Klausurtermine können sich mittelfristig ändern

Robert hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.

Über Robert

• Studienbeginn: 2021