Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen Engineering & Management (B.Eng.)

Es ist ab und an etwas chaotisch, jedoch werden die Studenten von den Professoren unterstützt und das Hochschulpersonal begleitet die Studenten sehr gut und hat immer einen guten Rat.

Ausland und Heimat

Wirtschaftsingenieurwesen Engineering & Management (B.Eng.)

Mein Studium kombiniert ein gewöhnliches Studium an der Hochschule mit einem Auslandsaufenthalt und einer Praxisphase. In den 3 Semester Grundstudium lernt man genau so viel um im Ausland drauf aufzubauen und in der Wirtschaft zu überleben. Die Lehrveranstaltungen sind selten stark besucht und haben eher einen Schul bzw. Klassencharakter. Die Dozenten kennen einen persönlich und können bei Problemen oder Vorlesungsanpassung flexibel reagieren.

Erkenntnisse der J.M.oder: Frauen im Ingenieurwesen

Wirtschaftsingenieurwesen Engineering & Management (B.Eng.)

Seit der 5. Klasse freue ich mich darauf, studieren zu dürfen. Zu Anfang sah es auch so aus, als wäre alles so, wie man es sich als Kind vorstellt: Die Dozenten sind immer freundlich, die Kommilitonen zuverlässig und hilfsbereit, die Zeit einteilbar, wie man möchte (Hauptsächlich in Freizeit und Schlafenszeit). Aber da das Leben nie fair ist, bin ich mit dieser Einstellung schnell auf den Mund gefallen. Die Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.