Vielfältiges Themenspektrum

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

In meinem Studiengang (WIIng) lernt man viele verschiedene, interessante Bereiche kennen, die (fast) alle für das spätere Berufsleben relevant werden könnte. Primär geht es hierbei um die Felder Elektrotechnik, Wirtschaft und Elektrotechnik. In jedem dieser Bereiche lernt man die relevantesten Themen. Die Dozenten sind größtenteils sehr interessiert daran, die Inhalte gut verständlich zu ermitteln.

Zukunftsstudiengang

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind, dass der Studiengang in eine Richtung geht in der man in der Zukunft alle Wege offen hat. Sowohl im Wirtschaftlichen als auch im Technischen Bereich. In diesem Studiengang lernt man nicht nur die Elektroniktechnik sondern auch das Programmieren einer Prozesse.

Corona nimmt Motivation

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium kann man garnicht vergleichen wie mit dem, wie es vor der Coronazeit war. Alles ändert sich und das Studium wird von Zuhause fortgesetzt. Manche Vorlesungen kommen einem vor wie eine ewigkeit und viele tuhen sich schwer da Konzentriert zu bleiben. Ich denke dies wird sich besser sobald Präsenz Vorlesungen und Events angeboten werden können, dennoch ist das im moment so wie es ist. Trotzdem sind die meisten Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung garantiert

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich finde meinen Studiengang toll.
Regelmäßige Abwechslung zwischen Wirtschaftlichen und elektrotechnischen Fächern. Anspruchsvoll aber nicht Unmenschlich. Der Großteil der Dozenten sehr kompetent im Fachbereich mit beachtlichen Referenzen und guten Vorlesungen. Jedoch gibt es auch wie in jeder Uni auch hier Ausnahmen. Einige Dozenten sind Unfähig während Corona digitale Medien benutzen zu können,viele Übungsleiter die didaktisch nicht genügend Erfahrung bringen, sodass Studenten nicht unbedingt alles immer verstehen sondern sich selbst beibringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.