Anspruchsvoller Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoller als an manch anderen Universitäten in der Umgebung, deshalb sollten technisches Interesse und mathematische Kenntnisse vorhanden sein.
Bei Absolventen während oder nach der Pandemie kann von der Kompetenz dieser ausgegangen werden, da alle Prüfungen dieses Studiengangs in Präsenz durchgeführt wurden und somit keine Chance für erhöhte unentdeckte Täuschungsversuche geboten wurde.

Wer nach Mathe im Alltag sucht ist hier richtig

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium trifft das perfekte Verhältnis vom wirtschaftlichen und physikalischen Verständnis der Welt. Wer elektrische Produkte verstehen will und diese strategisch auf dem Markt absetzen will, kann hier auf Basis von Analysen und Statistiken die genaue Strategie dazu entwickeln.

Ich bin ausländische Studentin

2.3

Ein Auslandsstudium ist eine Wahl, um meine Studienzeit zu meiner besten Erfahrung zu machen. Allerdings hat mir meine universität bisher keine besonderen Erfahrungen gebracht. Sie tun nicht wirklich was. Und es ist so schwer, irgendwelche Support zu finden.

Wenig Praxis viel Theorie

1.9

Sehr theoretisch gehalten. Einige Profs verwenden sehr veraltete Skripte , manche sogar älter als 20 Jahre. Man braucht auf jeden Fall seeeeehr viel Disziplin. Jedoch halten die Kommilitonen gut zusammen und helfen einander. Ich empfehle aufjeden Fall nebenher mehrere Praktika oder einen Werkstundenten job um dir theorie mal in Praxis anzuwenden.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.