Kein Praxisbezug!

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich finde das Studium zwar interessant, jedoch ist es schade, wenn man keinen Praxisbezug hat. Ich finde die Vorlesungen sind ganz ordentlich gestaltet und man kann diesen gut folgen. Manche Lerninhalte sind etwas schwieriger als andere aber alles in einem bin ich relativ zufrieden.

Anspruchsvoller als erwartet

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen ist machbar, jedoch sollte man wirklich einige Stunden hineininvestieren, um gut abzuschneiden. Der wirtschaftliche Teil ist alles in allem gut machbar und der technische Teil eher eine Herausforderung, die es zu meistern gilt mit Schweiß, Kraft und Stress.

Gut überlegen bevor man studiert

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist ein anspruchsvolles aber machbares Studium. Dennoch muss ich sagen dass ich das Wirtschaftsingenieurswesen Studium am Campus Freudenberg in Wuppertal bei mir ziemlich Länge zieht, da dies einfach ein eintöniges Studium ist. Aber aus Überzeugung von der Studienrichtung an sich werde ich mein Studium beenden, kann es dennoch jedem weiter empfehlen, obwohl es bei mir beispielsweise dazu kam das ich paar Semester dran hängen musste.

Kein Miteinander!

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

In diesem Studienfach sind die Menschen gar nicht offen und nur für sich alleine, feiern geht gar nicht bzw werden keine vernünftige feten organisiert...Aber die Professoren sind teileweise echt cool drauf und witzig! Der Studienfach ist zwar sehr anstrengend aber wer sich dafür interessiert wird es auch schaffen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.