Anfangs stressig aber jede Anstrengung Wert

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Wir müssen uns nichts vor machen...die ersten 2, für manche auch noch das 3. Semester sind purer Stress. Mathebelege, Physikbelege, Elektrotechnik-Praktika und deren Vorbereitung werden euer täglicher Begleiter. Das unterscheidet sich aber nicht zu anderen WING und ING Studiengängen an anderen Hochschulen!
Nach dem 3. Semester wird alles anders! Teilweise werdet Ihr euch fragen, ob es normal ist soviel Zeit zu haben :D (kommt einem aber nur so vor, weil die Semester vorher anstrengend waren). Dann ist die große Zeit der Wahlpflichtmodule gekommen! Ich finde meine Wahlpflichmodule sehr spannend und gut unterrichtet.
Die HTWK unterstützt euch im Großen und ganzen schon ordentlich. Viele Tutorien (vor allem in den "Rausschmeiser-Fächern") und ein Ersti-Coach helfen euch in den ersten Semestern.
Ich finde die Professoren sehr nett. Klar...hier und da hat jeder seine Eigenheiten aber alle sind nett und beantworten eure Fragen.
Die Bib ist genau auf die Studiengänge abgestimmt und hat alle für euch wichtigen Bücher. Außerdem bietet sie Arbeitsplätze und Arbeitsräume.
Leipzig ist eine bunte und lebendige Stadt. Eine Möglichkeit zum Feiern gehen zu finden, ist hier nun wirklich das geringste Problem =D
  • kleine Seminargruppen, guter Kontakt zu Professoren, WINGs sind sehr gefragt
  • am Anfang extrem Anstrengend, kein Sachsenticket für Leipziger Studenten

Fabian , 23.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)
Elyas , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)
Ammon , 11.02.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)
S. , 08.11.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)
Gabriel , 11.10.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)
1.7
Felix , 12.07.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)
Raymo , 12.02.2021 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)
Jonas , 24.07.2019 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)
Helene , 30.03.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)
Malte , 02.12.2017 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Über Felix

• Studienbeginn: 2019