Kurz vor Ende meines Abschlusses

Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Die profs ist naja, außerdem.
Studiengänge und studiumsordnung zum Beispiel welche Projekte, Fächern etc. man machen soll, musste man schon alleine ordnen somit fehlt immer so eine Ratgabe von anfang an zum Studiumsverlauf und studiumsstruktur.
Den Studiengang finde ich zwar ganz cool, da studiert man 75% technische Fächer und 25% Wirtschaft fächer und zwar man studiert an zwei Fakultäten( Elektrotechnik und Informationstechnik Fakultät sowie Wirtschaft Fakultät).
Man soll schon damit rechnen, dass man Elektrotechnik, Mathe1,2,3, Physik1,2,Labor, sowie andere Fächer je nach der Vertiefung ab 4-ten Semester. Man soll sich eben wissen, dass man selber seine zeit optimieren soll.
Denn für den Grundstudium muss man sehr viel zeit investieren. Manchmal hat man Labore wo man berichte schreiben muss und gleichzeitig für die Klausuren lernt. Denn das Semester hat ansich ungefähr 3 Monate, somit muss man mit dem Faktor Zeit rechnen.
Ich kann den Studiengang für die jenigen, die schon gut in Mathe, Physik, Elektrotechnik, Programmiersprache C, sowie teilweise Wirtschaft fächer sind.

Sara hat 18 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Christophe , 03.03.2024 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (B.Eng.)
4.0
Kevin , 30.01.2024 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (B.Eng.)
3.3
Ghayth , 14.01.2024 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (B.Eng.)
3.1
Fawzane , 06.09.2023 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (B.Eng.)
3.1
Lucas , 27.07.2023 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (B.Eng.)
2.9
Luna , 20.07.2023 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (B.Eng.)
4.4
Lasse , 22.01.2023 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (B.Eng.)
4.0
Christoph , 09.10.2022 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (B.Eng.)
4.4
Antonio , 01.05.2022 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (B.Eng.)
4.0
Ali , 16.03.2022 - Wirtschaftsingenieur Elektrotechnik (B.Eng.)

Über Sara

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 12
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus Expo Plaza
  • Schulabschluss: Fachhochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 27.02.2022
  • Veröffentlicht am: 10.03.2022