Gute Gründe in Bremen zu studieren

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Bevor ich mich für diesen Studiengang entschieden habe war ich lange Zeit sehr unsicher was ich studieren soll. Meine Wahl fiel dann auf dieses Fach. Mir gefällt das Studium bis jetzt sehr gut und die Lehrveranstaltungen sind auch spannend. Manchmal wird es in den Hörsällen kuschelig weil so viel mit einem da sitzen aber meistens reicht der Platz für alle. Ich bin gerade erst im 1. Semester daher kann ich noch nicht so viel sagen.

Johannes hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    43% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    60% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    80% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 50% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.

Denise , 15.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Lina , 09.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Jan , 08.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Jan , 25.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Matviy Savchuk , 03.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Mateo , 14.09.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
2.4
Jakob , 04.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Anonym , 16.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Lina , 04.04.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Atakano , 22.08.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Über Johannes

• Studienbeginn: 2019