Tolle Uni mit kleinen Abstrichen

Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Also erstmal liebe ich meinen Studiengang. Es ist genau die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Bau die ich mir gewünscht habe.
Jetzt zu den kleinen Mankos: Es gibt leider an jeder Uni ein paar Dozenten die aus der Reihe tanzen, so eben auch hier. Dadurch kann ich die Veranstaltung auch nicht zu 100% gut bewerten. Die Bibliothek ist recht klein, die wichtigsten Bücher gibt es aber in einer öffentlichen Bibliothek ist man definitiv besser aufgehoben. Die Planung ist nicht immer die beste. Man muss aber Bedenken, dass das Studium nur einen Zug jedes Jahr hat und dadurch nur immer eine Lehrveranstaltung angeboten werden kann, was auch durchaus verständlich ist. Jedoch ist es zumindest für höhere Semester, oder Leute die mehr Kurse belegen wollen, das schwierig zu organisieren, weil sich oft einiges überschneidet. Wer es in Regelstudienzeit schaffen will, hat aber durchaus gute Chancen!

Das soll jetzt aber alles nicht so negativ klingen, denn mir persönlich gefällt die Uni, die Leute und der Studiengang ungemein gut und ich würde mich immer wieder dafür entscheiden!

Edda , 20.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
Büsra , 16.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
Juli , 28.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
Arzu , 13.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
Clemens , 02.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
Bashar , 13.08.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
Max , 26.05.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
Chris , 18.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
Luan , 06.02.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)
Sanaa Jasmin , 26.12.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - Bau (B.Eng.)

Über Emily

• Studienbeginn: 2022