Wirtschaftsinformatik an der Uni Saarland

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studiengang Wirtschaftsinformatik an der Universität des Saarlandes hat sehr guten Ruf. Die Studiengang wird duch einige erfolgreichen Unternehmer und Forschern betreut. außerdem steht den Studenten vielen Möglichkeiten sich praktisch an Projekte zu beteiligen.

Schwer, wenn man kein pures Informatik will

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man braucht die heftigen Informatikfächer, während der Studiengang in die Fakultät der Wirtschaftswissenschaften fällt.
Das ist ungünstig, wenn man sich extra für ein Wirtschaftsfach mit Nebenfach Informatik entscheidet, weil man nicht Informatik als Hauptfach haben will und das Studium dann doch zu 90% aus Programmieren oder Mathe für Informatiker besteht.

Informativ mit leichten Problemen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es wird schon auf moderne Lehrmittel gesetzt, welche aber des öfteren nicht funktionieren und so den Flow der Vorlesung stören und kostbare Zeit stehlen. So fällt öfter mal die Verbindung zwischen Computer und Beamer aus, was aber auch nicht repariert wurde. Abgesehen von ein paar technischen Problemen aber ein sehr informativer Studiengang

Miteinander studieren

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr gut an der Universität des Saarlandes mit meinem Studiengang. Sowohl Dozenten als auch Kommilitonen sind nett und beantworten und klären Fragen, wenn es nötig ist. Als neue Studenten fühlt man sich empfangen. Ich finde es sogar besser.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.