Halbwegs spannend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Besonders die Informatik-Vorlesungen sind unglaublich gut organisiert und bieten moderne Lernmöglichkeiten. Sie sind jedoch auch anspruchsvoller als die meisten anderen Vorlesungen, die im Laufe des Studiums in Angriff genommen werden.
Auch die Wirtschaftsinformatik-Vorlesung werden langsam modernisiert. Nur ein großer Teil der BWL-Vorlesungen ist noch sehr veraltet.

Es gibt für alles genug Plätze und die Seminarauswahl ist recht breit (entgegen dem, was die Webseite des Studiengangs suggeriert).

Gute Erfahrung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe meine Ideen über die Möglichkeiten von der Anwendungen in Informatik erweitern und mein Kenntnisse vertiefen.

Die Lehrkräfte sind sehr gut und sehr qualifiziert, allerdings glaube ich, dass es in einigen Vorlesungen Rückstände beim Einsatz von Technologie gibt, insbesondere bei denen, die der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften angehören.

Macht wirklich Spaß, nur Mathe ist ne Sache für sich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium hier ist super, die Dozenten größtenteils sehr angenehm, kompetent und lustig, gute Ausstattung, wirklich alles fast perfekt. Für mich. Und mir ist bewusst, dass Informatik auf Mathematik basiert. Trotzdem sollte meiner Meinung nach generell in Informatikstudiengängen zumindest ein bisschen weniger Fokus auf der Mathematik liegen. Ich hab das Gefühl, dass ich Mathe studiere statt Informatik. Und, wenn ich das gewollt hätte, hätte ich gleich Mathe studiert.

Inspirierend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mich für das Studium beworben, weil ich sowohl interesse an Informatik als auch an Wirtschaftswissenschaften hab und ich wurde nicht enttäuscht. Beide Bereiche werden ausgiebig behandelt und man bekommt eine Einsicht in beide Welten und dann eben auch der Zusammenhang in beiden.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.