Management Information Systems (Wirtschaftsinformatik) (M.Sc.)

Schöne Zeit und eine gute Entscheidung :)

TL;DR:
Kann das Studium an der Uni mit dem Studienfach Wirtschaftsinformatik nur weiterempfehlen :-).

1. Studium
Studieninhalten:
Das Studium ist in zwei Pflichtmodule (General Management u. Information Technology) und drei Schwerpunktmodule (Business Information Systems, IT-Security u. Internet Business) aufgeteilt. Bei den Schwerpunktmodulen kann man sich entscheiden, ob man zwei Schwerpunktmodule oder ein Schwerpunktmodul und ein Wahlmodul (relativ freie Kurswahl aus der Fakultät) belegt.

Ich selbst habe mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vergleich HS und Uni Regensburg

Management Information Systems (Wirtschaftsinformatik) (M.Sc.)

Da ich meinen Bachelor an der Hochschule Regensburg und meinen Master an der Uni rgbg gemacht habe kann ich zu beiden ein wenig was erzählen. Die HS kann man sehr mit dem Schulsystem gleichstellen. Wir hatten einen vorgegebenen Stundenplan der sozusagen "abgearbeitet" wurde. Da alle im gleichen Semester die gleichen Fächer und Prüfungen hatten, baute sich schnell eine Gemeinschaft aus. Freunde zu finden ist hier sehr einfach und Lerngruppen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr kompetente Profs

Management Information Systems (Wirtschaftsinformatik) (M.Sc.)

Die Inhalte im Master Wirtschaftsinformatik werden von sehr kompetenten Dozenten vermittelt. Allerdings ist der Zusatzaufwand für studienbegleitende Leistungen (neben Übungen und Vorlesungen) sehr hoch.

Nicht gut ist allerdings die Belegbarkeit der Fächer - in meinem ersten Master-Semester kann ich nur drei Fächer belegen, im zweiten sind es dann acht.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.