Anspuchsvoll, interessant, abwechslungsreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Vorallem die ersten beiden Semester sind meist durch noch mangelnde Routinen und recht schwere Inhalte in Mathematik und Informatik hart, aber machbar. Auch als "Mathe-Noob" und ohne Programmiervorkenntnisse entwickelt man (insofern man die nötige Zeit investiert) recht schnell ein Grundverständnis für den Stoff.
Nachdem man im 3./4. Semester die meisten Pflichtmodule abgeklappert hat, kann man aus einer breiten Auswahl an Wahlmodulen Inhalte auswählen, die persönlichem Interesse und der jeweiligen Schwerpunktsetzung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Abwechslung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist nur im Grundstudium in den Fächern Mathe und Programmieren schwer. Damit ist allerdings gemeint, dass es einen Mehraufwand an Arbeitszeit braucht, um völlig ruhig durch die Prüfungen zu kommen. Machbar sind sie alle mal. Meistens scheitern viele, weil sie einfach zu faul sind.”

Anspruchsvoll

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester sind wirklich hart, insbesondere die Mathematik Module. Durch viele Abgaben ist man wirklich viel am arbeiten, doch dadurch fällt das lernen am Ende leichter. Auch ohne Informatik Vorerfahrungen kann man Wirtschaftsinformatik studieren, doch man sollte sich auf sehr viel Arbeit einstellen und ab und zu auch auf ein wenig Verzweiflung. Allerdings kommt man dann auch gut durch.

Herausfordernder Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich ein Mensch , der Programmieren seit der Mittelschule also Hobby hat, trotzdem finde ich diesen Studiengang für mich passend. Ich hatte Schwierigkeiten bei den Fächer von Wirtschaftsfakultät, aber ich habe immer versucht meine Lernmethode zu wechseln bis es funktioniert hat. Seitdem habe ich die Zeit bei jeder Veranstaltung gegönnt.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.