Corona-Zeit

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Leider genau da angefangen zu studieren, als die Pandemie kam und das Leben nichtmehr „normal“ war! Die Uni hat es gut gelöst, mit anfänglichen Problemen wurde es von Zeit zu Zeit besser! Leider wurde es nicht weiterverfolgt das Studium auch als „Home Office“ zu gestalten! Inhalte und Lernstoff sehr interessant und wenn man sich für Informatik, Wirtschaft und Programmieren interessiert - bestimmt das Richtige!

Kommentar der Hochschule

Hallo Marc, vielen Dank für dein Feedback!

Freut uns, dass dir das Studium gefällt und wir deiner Meinung nach die Ausnahmesituation der Pandemie gut gelöst haben. Wie für uns alle war die Zeit der Pandemie eine sehr herausfordernde - auch für uns als Universität. Wir mussten von einem Tag auf den anderen auf Distance-Learning umstellen. Wirklich schade ist, dass dir sowie allen weiteren Studierenden dadurch der klassische Alltag am Campus mit sozialen Interaktionen verwehrt geblieben ist. Gerade deshalb war es uns ein besonderes Anliegen unsere Türen sobald als möglich wieder für die Präsenzlehre öffnen zu können. Es gibt grundsätzlich aktuell einzelne Lehrveranstaltungen, die eine Online-Teilnahme ermöglichen, jedoch kein gesamtes Studium.

Wir werden den Wunsch gerne an die zuständigen Stellen kommunizieren und wüschen dir weiterhin viel Spaß und Erfolg in deinem Studium. Wenn du Fragen oder Anliegen hast, zögere nicht, diese im LV Feedback anzugeben oder mit der Studienvertretung zu besprechen. Wir sind natürlich auch für dich da via studieninfo@aau.at.

Liebe Grüße dein Studieninfo-Team der Uni Klagenfurt
08.05.2023

Pablo , 07.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Julia , 04.10.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Michael , 13.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Laura , 04.06.2022 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Marc

• Studienbeginn: 2020