Informatik und BWL? Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr guter Studiengang, aber man sollte was tun. Vor allem in Informatik 1 sollte man schon von Anfang an am Ball bleiben. Ich empfehle es jeden, der Fächer wie mathe bwl und Informatik mag.
Die Universität selber ist sehr schön und vor allem die bibs sind sehr gut.�

Gibt bessere Unis

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An und für sich ein netter Studiengang. Hat aber mit der wirklichen Welt eher wenig zu tun. Man muss schon sehr viel neben dem Studium selber machen (Praktika, Jobs) um danach gerüstet zu sein. Das Studium vermittelt einem gute Grundlagen aber wirklich brauchen tut man sie (wie in den meisten Studiengängen) eher nicht. Ich arbeite z.B. jetzt als SAP Consulant und hatte während des ganzen Studiums nichts mit SAP zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientiertes studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe persönlich viel über mein Studiengang gelernt, aber auch viel über das Studentsein an einer Universität. Ich habe mich für Wirtschatfsinformatik entschieden, da es ein breites Spektrum an Lehrveranstaltungen anbietet in beiden Bereichen Informatik und BWL. Als Wirschaftsinformatiker fungiert man als Schnittstelle zwischen den Bereichen und kann zwischen beiden Seiten kommunizieren.

WIN - Uni Augsburg

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Fokus liegt selbst im Grundstudium stark auf dem wirtschaftlichen Teil, diese sind zwar durchaus interessant, aber es erschwert auch den übertritt in die Informatikvertiefung. Die Dozenten sind größtenteils echt super, auch die für den Studiengang zuständigen Dozenten sind echt hilfreich.
Ich würde empfehlen das Modulhandbuch bisschen genauer anzuschauen, damit man weiß ob der Fokus an der Uni Augsburg auch gefällt. :)

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.