Klassischer TU Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist TU typisch sehr theoretisch und anspruchsvoll. Die Qualität der Lehrinhalte ist hoch, teilweise ist das Niveau allerdings so hoch das bei den meisten Studenten nicht viel hängen bleibt. Die Organisation der Uni ist teilweise nicht allzu gut.

Anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Trotz Mathe LK erweist sich Mathe als durchaus schwierig, jedoch macht das Studium sehr viel Spaß, da in den meisten Fächern sehr viele Bemühungen seitens der Dozenten sind, dass man alles versteht.
Gerade im funktionalen objektorientierte Programmieren wird einem sehr unter die Arme gegriffen, man sollte aber Vorerfahrung mitbringen!

Empfehlenswertes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Abteilung der WINF der TU Darmstadt ist eine der besten in Deutschland.
Die Professoren sind kompetent und freundlich und Online Tutorium sind für jeden Kurs fast jeden Tag über Zoom/Discord verfügbar.

Die TU Darmstadt ist eine sehr gute Uni und nach meiner Erfahrung, empfehle ich jeder ein Studium hier zu berücksichtigen.

Sorry, it’s only business … it-business

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe fast 10 Liter von Bier während OWO getrunken. Was könnte besser sein, um das Studium anzufangen???
Mein Studium an TU ist echt geil, Dozenten und Kommilitonen sind cool und freundlich. Sie sind auch immer bereit zu helfen, deswegen bin ich nie allein.
Meine Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, Dozenten versuchen immer unsere Veranstaltungen witzig und auch deutlich zu unterrichten.
Außerdem gibt es auch Möglichkeiten, online zu studieren: Dozenten bieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.