Information Systems Management (Wirtschaftsinformatik) (M.Sc.)

Schöner Studiengang, aber wo ist das 'Technische'?

Information Systems Management (Wirtschaftsinformatik) (M.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut und die Studieninhalte sind sehr interessant. Das erste Semester war schon ziemlich herausfordernd sein, da es nach der StuPo vor allem Informatikmodule und das große Mathemodul Analysis& Lineare Algebra umfasst, in denen man wöchentlich (zum Teil anspruchsvolle) Gruppenhausaufgaben bearbeiten und abgeben musste.

Die TUB ist eine sehr große Uni und natürlich fühlt man sich manchmal ziemlich verloren. Gleichzeitig gibt es viele Unterstützungsanbgebote auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modulierbar

Information Systems Management (Wirtschaftsinformatik) (M.Sc.)

Dieser Masterstudiengang ist äußerst anpassungsfähig, je nach dem gewünschten Berufsprofil, das man sich aufbauen möchte.
Es gibt kein Pflichtmodul. Du kannst dich also mit einem Toolbelt verstärken und dich sehr debrouillard machen.
Man kann sich auf diese Weise sehr debrouillard machen.

Beste Entscheidung meines Lebens

Information Systems Management (Wirtschaftsinformatik) (M.Sc.)

Ich habe eine richtige große Auswahl von Modulen so kann ich mein mein Master genau so wie ich will gestalten.

Inhalt ist super Dozenten sind super nur Bibliothek und Ausstattung sind ein bisschen alt daher meine Bewertung.

Corona e learning kann man noch verbessert werden aber in allgemein TU Berlín war eine gute Entscheidung

Interessanter Studiengang - Schlechte Orga der Uni

Information Systems Management (Wirtschaftsinformatik) (M.Sc.)

Ich empfinde ISM als einen sehr spannenden Studiengang. Er bietet eine breite Kursauswahl und man kann sich seinen Wunschstudienverlauf selber zusammenstellen.
Leider leidet er unter der Organisation der TU.
- Manche Kurse muss man in 2021 immernoch mit Papierformularen anmelden
- ISM ist der Elektrotechnikfakultät zugeordnet, das macht leider überhaupt keinen Sinn
- Viele Veranstaltungen erhalten kaum Finanzierung und können daher keine Hiwis anstellen -> eine Veranstaltung hat 250 Bewerber...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.