Sehr praxisnah

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Da ich mich neben meiner Vollzeit-Stelle als IT-Berater mehr Richtung Data-Science fokussieren will. Bietet mir die THM genau diese an. Mit vielen "Projekten" im Studiengang wird das ganze sehr praxisnah erklärt! Es hat mir sehr geholfen! Aber die Bibliothek könnte größer sein :p.

Wirtschaftsinformatik - das digitale Bindeglied

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Toller interdisziplinärer Studiengang mit super Berufsaussichten. Das Studium bereitet einen Studenten/eine Studentin perfekt auf den Arbeitsalltag vor. Die Inhalte sind ein notwendiger Bestandteil um digitale disruptive Unternehmen in ihrer Entwicklung zu begleiten.

Nicht zu empfehlen

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

"Vor Aufnahme des Studiums wird den Studierenden eine Mentorin oder ein Mentor zugeordnet. Mit diesen wird die individuelle Zielsetzung des Studiums diskutiert und abgestimmt. Hierbei werden für die angestrebte Vertiefung entsprechende Wahlpflichtmodule empfohlen und verpflichtend festgelegt."
Das war leider absolut nicht der Fall. Die Betreuung ist eine Katastrophe. Da weiß die eine Hand nicht was die andere tut.
Für externe Studenten, die ihren Bachelor nicht an der THM in Friedberg...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übungsblätter wie vor 20 Jahren

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht, weil man weder Hausarbeiten noch irgendwelche Tests oder Referate machen muss. Man wird nicht richtig auf die Klausuren vorbereitet. Die Übungsblätter werden nicht angepasst, da manche Dozenten, die mich unterrichtet haben, dieselben Übungen hatten wie ich. Und das kann nicht sein. Die Klausuren werden immer schwerer, aber der Schwierigkeitsgrad wird nicht angepasst.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.