Super Studium mit super Chancen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Für den, der Wert auf gute Zukuntsaussichten im Bezug auf Geld oder Aufstiegschancen legt ist hier genau richtig.
Das Studium bietet den perfekten Ausgleich zwischen Informatik und Wirtschaft. Als Ersti wird man gut eingeführt an die Uni.
Was jedoch fehlt wären Modernisierungen an der Hochschule also in den Hörsälen, die teilweise schon recht alt sind.
Jedoch ist in jedem hörsaal moderne Aussagen Medien vorhanden.

Mathe wird ganz groß geschrieben

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An sich ein super interessantes Studium, in dem man viel wichtige Sachen lernt. Jedoch habe ich es mir nicht so extrem Mathelastig vorgestellt, man muss schon eine sehr große Liebe zur Mathematik haben, um das Studium mit Begeisterung durchzuziehen, da es eher zu den schwereren Studiengängen gehört. :)

Interessenten von Wirtschaft/IT? - Eine gute Wahl

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich befinde mich aktuell im 3. Semester und muss sagen, der Studiengang hat einiges zu bieten, vor allem auch im späteren Berufsleben! Bringt man Interesse und Engagement in die IT belasteten Fächer mit, ist es auf jeden Fall machbar. Allerdings sind die Fächer Mathe I und II in den ersten beiden Semstern manchmal sehr stressig, da es enorm viel Stoff beinhaltet und der Dozent auch nicht der sympathischste ist. Campus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und sehr facettenreich!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe mich für Wirtschaftsinformatik entschieden, weil dieser Studiengang nicht nur sehr gefragt ist, sondern auch sehr interessant ist. Nur Betriebswirtschaftslehre wäre zu langweilig und monoton gewesen, ich hab nach einem Studium mit Informatik und Wirtschaft gesucht und Wirtschaftsinformatik ist hierfür ideal, für mich.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.