Nervenzerreißend

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der erste Studienabschnitt in meinem Studiengang ist richtig hart und hat mich und mein durchhaltevermögen desöfteren unter harte herausforderungen gestellt.
Man muss hier echt am Ball bleiben und jeden Tag durchgehend lernen. Vorallem wenn man zuvor noch nicht programmiert hat, sollte man damit rechnen, dass man enorm viel zeit für das programmieren lernen einstecken muss.

Informativer Studiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Falls man nicht so viel Programmiererfahrung hat, ist das überhaupt kein Problem. An der TH wird das alles einem beigebracht, aber man sollte schon Interesse an der Informatik mitnehmen. Die wirtschaftlichen Fächer sind auch völlig in Ordnung (ich selber hatte nicht so viel Erfahrung und komme sehr gut zurecht).

Sutdiengang mit Luft nach oben

2.4

Grundsätzlich ein normaler Studiengang für Wirtschaftsinformatik.
Lehrvreanstaltung:
Abhängig vom Professor sind (Online-)Veranstaltungen gut umgesetzt oder weniger gut. Viele sind aber sehr langweilig gehalten und oft nicht sehr aktuell.
Infrastruktur:
Das Gebäude der Informatik Fakultät lässt zu wünschen übrig. Sehr alt und nicht sehr einladen zum verweilen. Da ist der Hauptcampus um einiges schöner, aber die Informatik wurde halt in das letzte Loch gesetzt.
Fächerauswahl:
Im Endeffekt sind 90% der Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind bisher sehr positiv, ich finde die Lerninhalte sehr zutreffend und die meisten Dozenten sind stets bemüht den Studierenden etwas richtig beizubringen. Ich finde die Organisation teils chaotisch, jedoch weiß ich nicht wie es in anderen Hochschulen der Fall ist. Insgesamt bin ich glücklich, dass ich mein Studium an der TH Nürnberg angefangen habe.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.