Kooperationsstudiengang

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

In Kooperation mit: Fachhochschule Südwestfalen

Bewertungen filtern

Positiv überrascht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Das 1. Semester war zum Einstieg. Im Zweiten hat man sich schon etwas eingewöhnt (auch im Zusammenspiel mit Geschäft, Familie und Freizeit) und seitdem dritten Semester läuft es stetig bergauf. Das spiegelt sich auch im Notendurchschnitt wider.

Bisher gab es nur einen Dozenten, der negativ aufgefallen ist (keine Antwort auf Fragen bzgl. PVL während der Corona-Zeit). Selbst die "Corona-Semester" waren zum größten Teil gut bis sehr gut.

Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eindeutig empfehlenswert

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Natürlich kommen die einzelnen Merkmale in der Bewertung individuell oft in anderen Erwartungen rüber, doch im Vergleich zu einem kompletten Fernstudium ist der echte Kontakt und Austausch mit Kommilitonen und Dozenten doch ein enormer Mehrwert.
Die Studieninhalte können von Dozent zu Dozent variieren, was allerdings auch bedeutet, dass meine Erwartungen in wenigen Studiengängen etwas zu hoch gewesen sind.
Die Bibliothek als phsyische Institution kann ich nicht beurteilen - der Online-Service...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.2
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023