Gutes Studium, wenn man Eigeninitiative entwickelt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe das Studium neben dem Beruf durchgeführt. Es war von Seiten Steinbeis immer genug Betreuungsangebote verfügbar. Dennoch ist es sehr zu empfehlen, das man eine gewisse Bereitschaft mitbringt Wissen auch durch das Selbststudium anzueignen. Denn gerade bei komplexeren Sachverhalten, reicht meiner Meinung, die angebotene Lehrveranstaltung nicht aus, für eine 100%ige Kompetenzentwicklung.
Die Dozenten waren sehr nett und offen. Das Studium war insgesamt sehr gut durchführbar.
Würde es jedem weiterempfehlen.

Anspruchsvoll mit Schwächen in der Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte waren gut aufbereitet, die Dozenten haben einen guten Job gemacht. Auch wenn ich mich teilweise etwas "allein" gefühlt habe mit der Organisation des Studium, habe ich das Studium am Ende dennoch gemeistert. Für Menschen, welche in der Lage sind sich komplizierte Sachverhalte auch durch eigene Initiative anzueignen empfehle ich dieses Studium.
Einen Punkt ziehe ich ab für die Organisation, welche nicht immer reibungslos verlief.

Insgesamt unterdurchschnittlich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studiere ich gerne bei Steinbeis? Nein. Aber würde ich es wieder machen? Auch nein.

Klausuren werden fehlerhaft bewertet und erst nach Einsichtnahme richtig bewertet.

Organisation ist kompletter Fail.

Aber hey, ich kann meinen Vorrednern zustimmen: die Dozenten sind geil i. S. v. Fachkundigkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.

WLAN gibts im gesamten Gebäude und damals bei den Präsenzveranstaltungen gabs auch fast immer Obst, Tee und Filterkaffee.

Letztendlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du brauchst organisatorische Infos? Pech gehabt!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während die Dozenten sehr gut sind und ihr Wissen auch gut an uns weitergeben, ist die Orga echt schlecht. Keiner bei uns weiß, was abgeht oder wie der aktuelle Stand bzgl. Fragestellungen ist. Und SPO? Fehlanzeige! Ich würde echt keinem dieses Studium empfehlen.

2.8
    2.5