Anspruchsvoll mit Schwächen in der Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte waren gut aufbereitet, die Dozenten haben einen guten Job gemacht. Auch wenn ich mich teilweise etwas "allein" gefühlt habe mit der Organisation des Studium, habe ich das Studium am Ende dennoch gemeistert. Für Menschen, welche in der Lage sind sich komplizierte Sachverhalte auch durch eigene Initiative anzueignen empfehle ich dieses Studium.
Einen Punkt ziehe ich ab für die Organisation, welche nicht immer reibungslos verlief.

Insgesamt unterdurchschnittlich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Studiere ich gerne bei Steinbeis? Nein. Aber würde ich es wieder machen? Auch nein.

Klausuren werden fehlerhaft bewertet und erst nach Einsichtnahme richtig bewertet.

Organisation ist kompletter Fail.

Aber hey, ich kann meinen Vorrednern zustimmen: die Dozenten sind geil i. S. v. Fachkundigkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.

WLAN gibts im gesamten Gebäude und damals bei den Präsenzveranstaltungen gabs auch fast immer Obst, Tee und Filterkaffee.

Letztendlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du brauchst organisatorische Infos? Pech gehabt!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Während die Dozenten sehr gut sind und ihr Wissen auch gut an uns weitergeben, ist die Orga echt schlecht. Keiner bei uns weiß, was abgeht oder wie der aktuelle Stand bzgl. Fragestellungen ist. Und SPO? Fehlanzeige! Ich würde echt keinem dieses Studium empfehlen.

Dozenten sind top, Orga ist extremer flop

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bei der SMT hat man erfahrene Dozenten aus der Praxis, die einem sehr viel nützliches Wissen vermitteln können. Auch sind sie (meiner Erfahrung nach) immer sehr freundich und hilfsbereit.

Die Klassen (jeder nennt es so, es ist extrem verschult) sind mit 20 Leuten überschaubar, dadurch ist der Kontakt zu den Dozenten besser.

Während Corona finden die Vorlesungen über Zoom statt, was wohl nachvollziehbar ist, allerdings sind die neunstündigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2021