Optimales Konzept

Wirtschaftsinformatik (dual) (B.Sc.)

Die PFH hat vielleicht nicht die beste Ausstattung, aber dafür ein super Konzept. Die Studenten besonders auch die Dualen Studenten können ein normales Studienleben führen. Besonders die Sachen die extra Angeboten werden, wie viele externe Vorträge, ein ausgefeiltes Praktikumskonzept und viele Weiterbildungs Sachen die nicht im normalen Uni Plan stehen. Besonders die vielen Praktikas und das praxisnahe Lernen, hebt dich von anderen Studenten ab.
Aber es gibt auch ein paar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunft Wirtschaftsinformatik

Wirtschaftsinformatik (dual) (B.Sc.)

Da ich erst im 1. Semester meines dualen Studiums bin sind die Erfahrungen noch überschaubar, aber ich kann definitiv sagen, dass die Digitalisierung (und damit Studiengänge wie Wirtschaftsinformatiker) immer wichtig werden für Unternehmen. Ansonsten gefallen mir die Lehrinhalte und Themenbereiche sehr gut (z.B. Programmieren).

Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftsinformatik (dual) (B.Sc.)

Ein sehr durchdachtes Konzept, mit Blocksemestern und Praxisphasen im Betrieb.
Die Lehrveranstaltungen im 1. Semester sind vor allem wirtschaftlich geprägt. Deshalb hat man Anfang auch einige Module mit anderen Studiengängen gemeinsam und nur die Kurse wie z.B. Programmieren 1 hat man separat.
Die PFH punktet dennoch mit Ihren relativ kleinen Studiengängen, dadurch kennen einen die Professoren und es ist insgesamt familiärer.
Nahezu jeder Professor arbeitet mit Tablet/Laptop und Stift und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.