Absolutes Desaster

1.6

Ein absolutes Desaster, wenn man vorher an einer Universität seinen Bachelor gemacht hat. Generell sehr schlecht organisiert. Die Dozenten halten sich an keine Termine und Fristen.
Andauernd hat man das Gefühl, dass die NAK sich gegenüber von anderen Hochschulen behaupten möchte und nicht einfach eine private (Fach-)Hochschule sein möchte. Dadurch haben sie mir mehr Steine in den Weg gelegt als neue Wege eröffnet. Ich kann den Studiengang einfach überhaupt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideales berufsbegleitendes Studienmodell

Studienverlauf:
Das Studium an der Nordakademie Graduate School ist ein Masterstudium der dafür konzipiert ist, parallel zur Vollzeitbeschäftigung absolviert zu werden. Dieses Konzept funktioniert sehr gut. Durch die Bearbeitung der Studienfächer nacheinander und nicht parallel, wie an den meisten Universitäten, hat man stets den Überblick über die Inhalte und kann sich seine Arbeit gut einteilen. Durch dieses Vorgehen wird es auch vermieden, dass man in Klausurenphasen durch zu viel Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre während Corona

- Motivierte Dozenten
- gute Organisation während Corona
- online Vorlesung sind angepasst, genügend Pausen
- interessante Inhalte
- gute Vorbereitung auf die anstehende Klausur
- anspruchsvoll und auf hohem Niveau, zugleich aber fair gestaltet
- gutes Konzept während der Klausuren in Corona Zeiten.

Nebenberuflich gut machbar, teils Konzeptschwächen

Wirtschaftsinformatik / IT-Management (M.Sc.)

In den gut 2,5 Jahren an der Nordakademie habe ich neben meiner Vollzeitstelle ein sehr durchdachtes berufsbegleitendes Masterkonzept mit motivierten und didaktisch meist fähigen Dozenten erlebt. Es hat mir immer Freude bereitet an den Präsenztagen ins Dockland nach Hamburg zu kommen. Lediglich die Selbststudienphasen können meines Erachtens gewinnbringender eingesetzt werden, wodurch auch die Tiefe der Studieninhalte verbessert werden dürfte und die Präsenz-Vorlesungen interessanter gestaltet werden können. Insgesamt sind die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023