Attraktiver Studiengang mit fairem Anspruch

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Das Studium zeichnet sich durch den größtenteils durchdachten Studienverlauf und dem Aufbau und Inhalten der einzelnen Module im Zusammenspiel mit sehr motivierten Professoren aus. Dabei ist eine Ausrichtung des Studiengangs eher Richtung Informatik erkennbar (zählt halt auch zur Fakultät Informatik/Mathematik).

Die Mehrzahl der Professoren und Dozenten legt einen gesunden Leistungsanspruch an den Tag, wodurch viele Module mit stetigem, normalen Aufwand und geistiger Anwesenheit in Lehrveranstaltungen gut zu bewältigen sind.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Mix von Informatik und Wirtschaft

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Der Studiengang hat meine Erwartungen damals mit 18 vollkommen übertroffen. Der wirtschaftliche Anteil sind circa 50% und die restlichen 50 sind informatikbezogen. Das schafft einen guten Ausgleich.
Die meisten Dozenten verstehen was von ihrem Fach & wissen was sie tun. Mir sind bis jetzt zwei aufgefallen, die eventuell etwas an ihren Lehr-Fähigkeiten arbeiten sollten. Aber sonst ist alles schick.
Der Stundenplan ist immer ziemlich gut, so dass man in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktischer und anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

Das Studium überraschte mich vom Umfang der Lehrveranstaltungen sehr. Im Grundstudium konnte ich gut mithalten, da uns viele Dinge aus dem Abitur mitgegeben wurde. Doch die spezialisierten Module haben mich teilweise vom Umfang her sehr überrascht. Die gute Kommunikation mit den Professoren lösten aber alle Unklarheiten, wodurch ich auf alle Aufgaben in den Prüfungen gut vorbereitet war.

Hart aber Fair

Wirtschaftsinformatik (Diplom)

In diesem Studiengang bekommt man in relativ kurzer Zeit sehr viel beigebracht. Das Grundstudium hat es in sich. Man bekommt in allen Bereichen das wichtigste beigebracht und vertieft die Inhalte in Praktika und zusätzlichen Belegarbeiten. Ich kam ohne Informatikkenntnisse an die Uni. Der Einstieg und die Lernkurve waren echt hart und kann schon den Einen oder Anderen aus der Reserve locken.
Am Ende kann man aber sagen, dass es sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.