Sehr praxisnah

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Gerade im Master haben wir viele Projekte mr Unternehmen gemacht.
Leider ist die Auswahl an Kursen nicht sehr flexibel und wie gut ein Kurs ist, hängt letztendlich sehr vom Dozenten ab. Da gibt es an der Htw gute und schlechte.
Unser Campus (Treskowallee) ist der klein und überschaubar. Daher fühlt man sich mehr wie in der Schule. Allerdings ist daher auch die Bib echt bescheiden klein.

Breitgefächerter Studiengang!

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsinformatik bietet bereits im Bachelor viele Möglichkeiten das "richtige" (Spezialisierung) für einen herauszufinden. Die Themen Inhalte sind Recht gut, leider sind die zu verwendenden Tools ziemlich veraltet. In einigen Modulen hat man sogar das Gefühl den Professoren ist es egal ob die Studenten etwas lernen, Hauptsache das Semester wird mit einer Klausur oder Projektarbeit benotet. Trotz allem gibt es sehr viele Module und Professoren die ihren Job richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Man begeht keinen Fehler, wenn man den Master an der HTW studieren möchte. Es sind genügend Kurse zur Auswahl vorhanden. Jeder Student kann die Richtung/Profillinie auswählen, die ihn/sie interessiert. Die Dozenten sind sehr freundlich und auch zuvorkommend. Im Gesamtpaket alles top :)

Alles super

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Eine sehr organisierte Hochschule, Dozenten sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend, man ist gut aufgehoben. Alle Kommilitonen/innen sind alle super nett. Ich bin sehr zufrieden, die Hochschule für Technik und Wirtschaft für meinen Master gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.