Bachelor auch an der HTW absolviert

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich bin seit über 5 Jahren auf der HTW Berlin und kann sagen, dass es eine sehr gute Hochschule ist. Es gibt zwei Campuse. Der am Wilhelminenhof sieht am Besten aus, weil er direkt an der Spree liegt. Dazu sind die meisten Dozenten sehr nett, die jemanden nie im Stich lassen.

Studieren auf Top-Niveau

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Als „Quereinsteiger“ (BWL Bachelor) auf den Wiinfo-Zug aufgestiegen und tue es bis jetzt nicht bereuen. Jeden Tag was neues lernen - genau das wollte ich.

Die Professoren geben sich wirklich viel Mühe, den lehrInhalt auch gut zu kommunizieren, sodass auch der letzte die teils anspruchsvollen Themen versteht.

Unmotivierte Dozenten

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich kann mich kaum jemanden der Vorredner anschließen.
Es gibt einige wenige Dozenten die wirklich motiviert sind den Studenten Mehrwert zu bieten. Das nötige Know How verfügt jeder Dozent, nur sind eine Handvoll bemüht dieses weiterzugeben.
Einige Kurse sind nicht weiterzuempfehlen wie z.B. der Big Data Kurs (Dozentenname wird nicht genannt)
Jeder der noch nicht weiß, was er nach seinem Bachelorstudiengang beruflich machen soll, kann hier nochmal zwei Jahren sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Business-Allround-Denker der Zukunft

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Durch die Projekte innerhalb des Studiums mit Praxispartners konnten umfangreiche Skills und Wissen in so vielen Bereichen gesammelt und erweitert werden. Je nach eigenen Fähigkeiten und Stärken kann man sich unterschiedlich in seinen Projekten einsetzen und unter Beweis stellen. So kann man seinen zukünftigen Weg selbst wählen. Die meisten Profs helfen gern bei Fragen und erzählen von der Betriebswelt. Die Organisation des Studienganges kann dennoch recht chaotisch werden wegen Zug...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.