Viel Theorie, wenig Praxiserfahrung

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Ich habe mein Bachelor auch an der Hochschule Wismar absolviert und jetzt setze ich mein Studium im Master fort. Ich denke, einige Inhalte sind sehr veraltet, was im IT Bereich nicht geschehen soll. Es ist definitiv zu viel Theorie und zu wenig Praxis. Meine Erfahrung habe ich eher in der Arbeit oder während des Praktikums gesammelt. Fast alle Vorlesungen finde ich einfach langweilig. Manchmal stimmt der Name des Fachs nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Ergänzung für Quereinsteiger

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die Organisation der Hochschule des Studiengangs ermöglicht insbesondere auch Quereinsteigern zB mit einem BWL Bachelor sich im Masterstudium fachlich weiterzuentwickeln. Das inhaltliche Spektrum ist weit gefasst, ermöglicht es zugleich aber auch sich in unterschiedlichen Schwerpunkten zu vertiefen.

Solides Studium, das Spaß gemacht hat

Wirtschaftsinformatik (M.Sc.)

Die Dozenten sind alle sehr zuvorkommend und unterstützen sogut es geht. Die Koordination ließ manchmal zu wünschen übrig, aber durch einen Mitarbeiterwechsel hat sich dies auch erübrigt. Die Unterlagen waren super, man konnte in Ruhe studieren und hat die Zeit auch genossen. (Ich studiere neben meinem Job und schreibe gerade meine Masterarbeit).

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: WI_Master