Klein aber fein
- Einzelne Dozenten ggf. etwas "schwierig";
- im Allgemeinen jederzeit die Möglichkeit Rücksprache mit den Dozenten zu halten, meiner Erfahrung nach auch außerhalb von Sprechzeiten;
- der Interdiszplinäre Ansatz ist erkennbar, könnte aber noch weiter ausgebaut werden;
- Plätze in den Seminaren sind i. d. R. ausreichend vorhanden;
- teils hohe Fluktuation der Kommilitonen.
Baut auf den Bachelor sehr gut auf
Die Inhalte bauten als Erweiterung auf den zuvor im Bachelor vermittelten Stoff auf. Dadurch fiel es leicht, die Inhalte zu verstehen und das Wissen zu erweitern. Negativ war die hohe Anzahl an Prüfungsleistungen in einer doch sehr kurzen Zeit. Hierdurch fühlte man sich als Student teilweise leicht überfordert.
Spezialisierung und Wille erforderlich
Das Studium ist praxisorientiert ausgerichtet, einige Fallbeispiele sind in die Jahre gekommen dennoch lernt man die Anwendung damit gut. Die Vernetzung zu Unternehmen ist gegeben, wenn man es als Student möchte. Man kann das Studium so lala angehen, oder es aktiv gestalten. Ich entschied mich für letzteres und wurde mit allem was zur Verfügung stand unterstützt. Daher kann ich die Hochschule nur empfehlen. Die Marketingansätze sind nicht nur Werbung sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studieren, wo andere Urlaub machen!
Sehr praxisnahes Studium direkt an der Ostseeküste. Durch die Größe der Studiengänge auch immer ein persönliches und professionelles Verhältnis zu den Dozenten.
Die Räume waren optimal ausgestattet mit der neuesten Hardware und Software, welche auch in der Praxis angewendet werden. Dadurch war der Einstieg nach dem Studium fließend und auch das Interesse aus der Praxis groß.
Der Campus und die Stadt bieten außerdem viele sehr schöne Ecken zum Ausspannen und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter