Anspruchsvoll, aber gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr gut angestimmt und die Dozenten sind sehr entgegen kommend. Das Anforderungsniveau ist hoch und man muss auch viel selbst lernen. Reines ich setz mich in die Vorlesung und schreibe dann die Klausur ist hier fehl am Platz. Ich würde aber immer wieder hier studieren.

Informativ und lehrreich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr gut gewählt, wobei oft wiederholt wird, um Inhalte zu festigen. Bei Fragen kann man die Dozenten immer persönlich oder per Mail ansprechen. Die eigenständigen Arbeiten fördern das Praxisverständnis. Die Mensa bietet gutes Essen, hat allerdings sehr hohe Preise.

Gute Erfahrungen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Gute Dozenten, Anwendungensbezogene Lehre. Guter Kontakt zu Professoren. Auch die technische Ausstattung ist gut. Es gibt in den Vorlesungssälen meistens 2 Beamer. Auch gibt es in den meisten Räumen Steckdosen um Laptops oder Tablets aufladen zu können.

Unterstützung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Uns wurde an der Hochschule viel Hilfe von Dozenten und Professoren angeboten.
Es war etwas problematisch weil wir unsere Stundenpläne selbst erstellen mußten und es wie eine Art Wettrennen war und jeder der kein platz bekam irgendwo eingeteilt wurde.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.