Im Grunde ein zu empfehlendes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Wer Interessen in den Bereichen Informatik oder aber auch der Wirtschaft hat, ist in diesem Studium sehr gut aufgehoben.
Man erlernt unterschiedliche Skills im Bereich Informatik und Wirtschaft auch ohne Vorwissen.
Der Einstieg gelingt relativ einfach und im Laufe der Zeit steigert sich dann der Anspruch dieses Studienfaches.
Wichtig ist gute Mathe Kenntnisse zu haben oder aber auch ein gutes Verständnis für Logik zu haben.

Die Kraft hinter einer Hochschule

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin nun sein einem semester in auf dieser schule und ich muss sagen, dass ich überzeugt bin. Ich finde es ziemlich bewundernswert wie die Professoren mit dem ganzen druck umgehen können obwohl die Pandemie uns es gerade zu schaffen macht. Die Organisation und der Aufbau des Schulsystems ist sehr angenehm und es kommt jemanden nahezu vor wie als würde man noch in einer zeit leben die vor der Pandemie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplexität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll aber man muss nicht zahlen Kenntnisse haben oder sowas in der art, obwohl man sehr viel mit zahlen arbeitet. Die arbeit in der bwl ist auch sehr interessant und nicht schwer zu verstehen wenn man sich ans zeug legt kann es sehr viel spaß machen weil die Kombination mit Informatik und Wirtschaft sehr verschieden ist, aber trotzdem man sehr viel tun kann was zusammen sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Informatik Anteil

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

An unserer Hochschule ist der Informatikanteil im Vergleich zum Wirtschaftsanteil größer. Das finde ich allerdings nicht besonders schlimm. In den Informatikfächern wird mit wöchentlichen Abgaben gearbeitet. Das sorgt dafür, dass die Studenten die Lerninhalte vertiefen und gerade bei einem Informatikstudiengang finde ich es wichtig, dass die Studenten auch praktische Anwendung haben.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.